image

Liebe Leser

Die Einladung zur #MBSMN (Mercedes Benz Social Media Night) hatte ich zu meinem Kollegen weitergeleitet, er sagt auch zu. Nun kam er 3 Tage vorher zu mir und sagte, dass er keine Zeit hätte, so dass plötzlich eine Eintrittskarte übrig war.

Was tun?

(keine Angst, die SMCST ist da sehr flexibel – danke)

Ich sprach eine Bekannte an und bekam eine Absage. Da fiel mir meine Bekannte Iris (@IrisWeinCon) ein, die ich auch schon hier getroffen hatte. Sie sagte zu und würde die Eintrittskarte übernehmen. Okay, super. Wir trafen uns am Eingang und holten unsere Namensschilder und Getränkegutscheine. Sie wollte noch etwas essen, obwohl ich Ihr gesagt hatte, dass ich mich verspäte. Egal, wir waren frühzeitig dran, so nahmen wir eine Kleinigkeit an der Bar ein.

Wir gingen anschließend gleich nach unten zum Vortagsbereich, wo wir uns gleich in die erste Reihe setzten. Dort sah und hörte man am besten. Der Saal füllte sich und einige Bekannte und Freunde kamen dazu.

image

Das waren die Themen und Sprecher der 48. MBSMN:

  • Content Marketing im praktischen Zusammenspiel zwischen Agentur und Unternehmen
    Marc Stöcker, mindrevolution GmbH @marcstoecker
  • Social Media Marketing für die Marke Ritter Sport
    Tobias Spörer, elbkind GmbH @tobispoerer @ritter_sport_de

image

Alle hoffen natürlich auf eine Menge Schokolade von Rittersport, aber es gab nur 10 exklusive Tafel für die Fragenden. Plötzlich kamen mehr Fragen an den Redner als sonst – verständlich.

image

Nach den Vorträgen hatte wir uns wieder an der Bar getroffen und weitere Freunde und Bekannte getroffen. Erik (@derExperte) opferte seine Schokoladentafel, die wir dann genüsslich  vernaschten. Danke Erik

Ich hatte meine „Ausrüstungstasche“ dabei – die meisten wissen, dort ist alles drin – und schenkte meine Flauschschal (gelernt auf dem Barcamp Stuttgart) an die liebe Dany (@infodesignerin), damit Sie bei Ihren Reisen immer eine Stück Heimat, etwas Flauschiges und etwas Wärmendes dabei hat – viel Spaß damit

Alles hatte ein Ende, so auch die 48. #MBSMN in Stuttgart.

Wir danken Markus (@mbesch) für die Organisation (SMCST), die Moderation, den Sponsoren und den Teilnehmern.

Bis bald

Frank

image