der Jakobsweg – Camino de Santiago

Quelle: wikipedia

Liebe Leser

zur Zeit verkommt mir immer wieder der Jakobsweg.

  • Ich habe beim Barcamp in Berlin eine Session besucht, dort wurde über Social Media vom Camino berichtet.
  • mein Arbeitskollege ist dieses Jahr zum zweiten Mal den Camino gelaufen, die ganzen 812 km
  • eine Bekannte träumt schon immer vom Jakobsweg, Sie wollte ihn laufen und denkt immer noch darüber nach
  • eine Webseite zeigt den Weg über eine lange Zeit von Reutlingen (ja von hier) bis zur Küste, den Camino und ein Stück weiter – das sind ca. 2.600 km
  • ich höre das Hörbuch von H.P. Kerkeling – „ich bin dann mal weg“

Nun mache ich mir meine Gedanken, wenn ich davon träume, glaube ich, dass ich ihn auch noch laufen sollte. Für die Urkunde sind die letzten 100km zu Fuß oder die letzten 200km mit dem Fahrrad zu machen.

Wie soll ich das machen?

  • einfach mal los laufen …
  • volle Planung 1 Jahr im voraus und dann 4 Wochen Urlaub und ….
  • gar nicht …

Ich weiß es noch nicht, aber ich denke darüber nach und immer wieder kommen mir ja neue Ideen.

Vielen Dank für die Unterstützung

Frank

Links

  • Jakobsweg: Wikipedia
  • Jakobsweg von Reutlingen nach Santiago de Compostela: Webseite
  • Jakobswege – verschiedene Berichte: Webseite