Gestern Nacht war es so weit. Gefühlt war Whatsapp ca. 9 Stunden nicht erreichbar und die Krise begann.

Whatsapp war nicht da.

PANIK!

Ich schaute zufällig bei Twitter und dort überschlugen sich die Ereignisse. Bei mir klingelten plötzlich die SMS Nachrichten zu Hauf und ich war von dem Signalton irritiert. Aber ich habe es gefunden – beim iPhone sind da so kleine Zählen in roten Kreisen. Oh, 5 Stück – schnell gelesen.

Jetzt kommen die Meldungen und Vorschläge, welchen Dienst man stattdessen nützen könnte?

Deshalb meine Frage an Euch: welchen Dienst soll man zusätzlich oder anstelle nützen?

Ich habe schon Vorschläge:

  • Threema
  • Telegram
  • Viber
  • Line
  • DiDi
  • Heike
  • Kik
  • WeChat

Welche nützt Ihr? Einige werde ich testen, aber nicht jeder wird alles installieren. Also was tun? SMS???

Wir vermuten ja, daß in dieser Nacht Whatsapp ein Mal in Facebook kopiert würde und nun der Facebook Messenger stärker kommen wird oder in Kombination mit Whatsapp erscheinen wird.

Wir werden sehen. Also haltet die Augen offen, paßt auf

Frank