A2170DDC-CE98-4FF9-931F-5642B7DC0F64

Liebe Leser

Heute berichte ich vom Barcamp in Nürnberg. Das Barcamp findet in der Grundig Akademie im Osten von Nürnberg statt. Aber das Finden war nicht so einfach, wie ich dachte. Es gibt einen Parkplatz, eine Diskothek, ein Schild mit einer Tattoo Veranstaltung und dann sehe ich hinter dem Gebäude das Wohnmobil vom Organisator Andreas. Ich bin angekommen.

Dieses Mal bin ich schon am Tag 0 vor Ort und habe noch beim Aufbau geholfen. Etwas Tragen und Schleppen und schon hat man sich die Pizza und das Sushi verdient. Es gibt immer etwas leckeres zu Essen, als Lohn für die Hilfe.

So sind wir ca. 15 Personen gewesen, die sich schon vorab kennenlernen durften. Plötzlich tritt man einen alten Bekannte aus Stuttgart wieder – cool.

IMG_1267

Endlich kam die Pizza und das Sushi und wir genießen die gemütliche Runde und überlegte uns gleich einen Platz an der Frühstückstafel für den nächsten Tag zu reservieren, einfach ein Handtuch drauf und schon wäre es meiner gewesen.

IMG_1264

IMG_1265

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einigen Gesprächen und dem ersten Austausch ging ich dann wieder zurück ins Hotel, wollte noch etwas schlafen, weil ja 2 Tage Barcamp vor mir liegen.

Bis dann und gute Sessions

Frank

Weiter dann mit Tag 1 und 2

Hauptsponsoren

Möchtet Ihr das Barcamp Nürnberg als Sponsor unterstützen? Dann sendet uns bitte eine Mail an bcnue@learn2use.de

GA Logo blau

arsmedium

inserteffect

Silbury

hs_5_logo_teamix

Sponsoren

onetz

