Für das neue Hochglanzmagazin Frauen von hier aus dem Medienhaus Lensing in Kooperation mit den Ruhr Nachrichten durfte ich die Tortenserie „Omas Klassiker neu entdeckt“ entwickeln und produzieren. Dabei sollten Backwerke, die jeder von dem Besuch bei den Großeltern kennt und liebt, in ein zeitgemäßeres Gewand gekleidet werden und einen frischen Geschmack bekommen. Da die erste Ausgabe seit ein paar Wochen in den Regalen erhältlich ist, darf ich die ersten Rezepte nun auch mit euch teilen 🙂

Zutaten:

Für den Biskuitteig:

  • 5 Bio-Eier
  • 100 g weißer Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 75 g weißes Mehl
  • 30 g Vanillepuddingpulver
  • 1 Prise Salz

Für die exotische Füllung:

  • 400 ml Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 3 Päckchen Vanillezucker
  • etwa 5 Tropfen Vanillearoma

Laura’s Rezept und Weiterlesen bitte hier: http://www.fuerleibundseele.com/exotische-biskuitrolle/


Liebe Leser

Wieder ein tolles Rezept von einer tollen Frau. Ich habe Laura auf dem Barcamp Ruhr getroffen, wo wir uns letztes Jahr schon kennen gelernt haben. Nun möchte Sie mehr mit ihrem Blog und ihren Rezepten machen.

Mir hat das Rezept gleich gefallen, weil ich so ein ähnliches habe. Meine Bisquitrolle wird auch gerne gegessen, wobei mir da einfällt, ich könnte diese mal wieder backen. Ich besitze sogar eine Tupperware Aufbewahrungsbox in der Form, um die Rolle (Rollade) gut transportieren zu können.

So muss ich einkaufen gehen und anschließend backen. Davon werde ich euch auch berichten. Das kann noch etwas dauern, weil ich noch zu oft unterwegs bin.

Wer hat denn noch so schöne Rezepte für Kuchen oder anderes leckeres Essen. Ich bin ein hervorragender Esser und Tester. Notfalls packe ich es auch ein, es kommt nichts um. Bestimmt nicht, versprochen.

Schaut bei Laura auf der Webseite vorbei und backt das Rezept gerne nach, so schwer ist es nicht. Viel Spaß und ganz liebe Grüße an Laura, an die Hobbybäcker und die Kuchenesser

Frank

Links:

Für Leib und Seele: WebseiteFacebookTwitterInstagram

Rezept Biskuitrolle von Laura: WebseiteFacebook